Damascus => Salzburg
Selbstverantwortung für die menschliche und wirtschaftliche Gesundheit steht im Vordergrund des Konzepts ‚GeWA-Gesundes Wirtschaftliches Arbeiten‘, von Schitter&Co® entwickelt.
Haltung: Annehmen.Loslassen.Bewegen.
Der Änderungsschneider Misak Mousa, gebürtiger Syrer, schreibt dazu eine Geschichte.
Im Jahre 2015 ist er aus Damascus geflohen und unter schwersten Bedingungen 2016 in Salzburg angekommen.
Elfi Schitter fasziniert seine bedingungslose Selbstverantwortung, Kraft und der enorme Fleiß – weshalb sie die Idee verfolgte: Die Existenz von Mousa mit einem nachhaltigen Unternehmen, einer Änderungsschneiderei, zu sichern. Mit dem Ziel – die Geschäftslokalübernahme von Nadel & Faden.
Begleitet durch Schitter&Co® wurden alle Hürden überwunden und Mousa startete im Jänner 2023 sein eigenes Unternehmen Nadel & Faden, Änderungsschneiderei und Reinigung in der
Shoppingarena Alpenstraße Süd, Durchgang Untergeschoß.
Vielen Dank an Harald Holzmann, Stefano Meter und Christoph Wagner
Fazit: Die Fähigkeit – Schmerzliche und schwierige Herausforderungen mit tiefster Kraft, Zuversicht und Tun zu kompensieren, um jeden Tag aufs Neue eine Sinnerkennung für sich selbst zu erwirken, ist wohl die höchste Form von Intelligenz. Dabei ggf. durch Leistung und Lösungen noch (Kunden)Bedürfnisse zu stillen. Bestenfalls lässt sich nicht nur eine menschliche und betriebliche Gesundheit, sondern auch ein volkswirtschaftlicher Nutzen davon ableiten.
(Elfi Schitter Jänner 2023)
Copyright Schitter&Co®